26. September 2007 (Magdeburg)

Zehn Jahre Wiedereröffnung Familienferienstätte
St. Ursula/Kirchmöser

Am Mittwoch, den 26. September, feiern der Familienbund im Bistum Magdeburg und im Land Sachsen-Anhalt sowie die Stiftung Kirchliches Familienerholungs- und Bildungswerk St. Ursula den zehnten Jahrestag der Wiedereröffnung der Familienferienstätte.

"In den vergangenen Jahren haben viele Familien, Senior/innengruppen und andere bildungsinteressierte Kreise erholsame, lehrreiche und inspirierende Tage in Kirchmöser verbracht. Fast 150.000 Übernachtungen sind in diesem Zeitraum gezählt worden", bemerkt Reinhard Grütz, Geschäftsführer der Familienbundes.

"Mit einer kleinen Feier wollen wir für das Erreichte danken. Einen besonderen Dank erfahren die Zustifter für das Kirchliche Familienerholungs- und Bildungswerk des letzten Jahres: die KLÜH Clinic Service GmbH (Halle/S.) und erneut das Bistum Magdeburg, durch das Pflanzen von Stifterbäumen. Durch die Erträge der Stiftung soll die pädagogische Arbeit mit Familien in der Einrichtung dauerhaft gesichert werden. Hier sind weitere Zustiftungen nötig", führt Grütz aus.

"Wer sich über die Angebote der Familienferienstätte informieren will, kann dies auf der aktuell zur Feier neu eingestellten homepage der Einrichtung tun
(www.st-ursula-kirchmoeser.de)" lädt Grütz abschließend ein.