21. April 2010 (Magdeburg)

Orte zukunftsweisender Familienarbeit im Bistum Magdeburg
Neue Broschüre stellt Initiativen und Projekt vor

Deckblatt der Broschüre, PDF

Die vom Fachbereich Pastoral in Kirche und Gesellschaft, dem Familienbund im Bistum Magdeburg und der Stiftung netzwerk leben vorgelegte Broschüre ist Zeichen der "Option für Familie", die im Bistum Magdeburg getroffen wurde.

Die 28-seitige Broschüre stellt "zwischen Alltagstrubel und Kinderlachen" einige zukunftsweisende Orte und Themen der vernetzten Familienarbeit kurz mit ihren spezifischen Anliegen vor. Spirituelle und familienbildnerische Angebote, sowie Maßnahmen der Familienhilfe, gehören zum vielgestaltigen Einsatz für Familien. Die Unterschiedlichkeit der Ansätze und Zugänge zu Familien und ihren einzelnen Mitgliedern, spiegelt sich im jeweiligen "Design" wider. Gleichzeitig zeigen diese auf, wie anschlussfähig katholische Familienbildungsarbeit im Land Sachsen-Anhalt ist.

Die kostenfreie Broschüre ist im Fachbereich Pastoral in Kirche und Gesellschaft zu beziehen:
Telefon 03 91 / 596 11 81 (Sekretariat), (pastoral@bistum-magdeburg.de).